In der Orchesterprobe sagt der Dirigent an:
"Bitte ab Takt 3!"
Der Stimmführer der Bratschen: "Wir haben aber keine Taktzahlen!"

Pseudo - 25541

Für was braucht eine Band einen Bassisten?

-Antwort anzeigen-

Als Dolmetscher zwischen Musiker und Trommler!

Ein Bassist sitzt zu Hause mit seinem Edelbass und spielt nach 20 Jahren Spielerfahrung immer nur den einen Ton - 'bääm, bääm, bääm'.
Er freut sich und genießt es total - 'bääm, bääm, bääm'.
Eines Tages kommt seine Frau, die ihren Mann für einen tollen Musiker hält, von einem Konzert nach Hause und erzählt: "Ach toll, super Band, klasse Drummer und der Bassist - sehr interessant. Der ging richtig ab. Total schnell, auf dem ganzen Griffbrett - 'damm, badumm, dadamm, slap, dumm, dada dumm, dada dumm, slap...'.
Der Mann, der immer noch seinen Bass in der Hand hält, sieht seine Frau regungslos an und antwortet: "Ja, der sucht noch." Und spielt weiter - 'bääm, bääm, bääm'

Gitarrist und Bassist streiten sich hinter der Bühne. Der Schlagzeuger geht dazwischen: "Wo liegt das Problem?"
Der Bassist antwortet mit verzweifelter Stimme: "Der Gitarrist hat eine Saite auf meinem Bass verstimmt und will mir nicht sagen, welche."

Kommt ein Urwaldforscher in ein afrikanisches Dorf in dem jeden Tag von morgens bis abends getrommelt wird.
Schließlich geht der Forscher zum Häuptling der Dorfgemeinschaft und fragt, warum denn hier ohne Ende getrommelt wird.
Da antwortet der Häuptling: "Wir haben gehört, dass, wenn das Getrommel aufhört, das Bass-Solo beginnt...."

 
anzeigen.de